Am Freitag 15. März fand die 56. GV der Männerriege im Ortsbürgersaal Stetten statt. Unser Präsi Poggy begrüsste 40 Mitglieder und Gäste. Wir mussten uns von mit Franz Wietlisbach und Kurt Wiederkehr von 2 verdienten langjährigen Mitgliedern verabschieden. Mit einer Gedenkminute wird den Verstorbenen gedacht.
Wir blicken auf ein bewegtes Vereinsjahr zurück. Freundschaft, Kameradschaft, Toleranz und Wertschätzung sind unsere Grundwerte. In einer Welt in der Kriege zur gewöhnlichen Nebensache geworden sind, keine Selbstverständlichkeit.
Am Turnfest in Birr-Lupfig wurde mit 27.12 der tolle 4. Rang in der Kategorie Frauen/Männer erzielt. Mit der zweiten Gruppe in der Kategorie Senioren der 7. Rang mit 25.49. In Anbetracht der diesjährigen strengeren Bewertung wieder ein beachtliches Resultat.
Markus, unser technischer Leiter verdankt allen die regelmässige Teilnahme und gute Vorbereitung an den Trainings. Spezieller Dank gehört allen Turnleitern Markus, André, Dres und Andrea.
Die Jahresrechnung schliesst mit einem kleinen Minus über Fr. 985.76 ab. Dank guten Ergebnis am Theater 2024 kann wieder ein positiver Abschluss für 2024 budgetiert werden.
Hans Stöckli gibt nach 70 aktiven Turnjahren den Austritt aus der Männerriege. Die flotte Kameradschaft in der Männerriege und die vielen schönen Stunden in der Männerriege schätzte er sehr.
7 Neumitglieder dürfen wir der GV vorstellen. Alschi, Pascal B., Sandro, André, Pascal E., Dani und Adi werden mit Applaus in die Männerriege aufgenommen.
Kurt Schnyder tritt aus dem Vorstand nach 9 Jahren aus. Wir schätzten Deine Übersicht und ruhige Art in der Vorstandsarbeit sehr. Ihm wird ein kleines Präsent übergeben.
In den Statuten wird der Ethik-Statut-Artikel von Swiss Olympic einbezogen. Mit einer weiteren, wortlautenden Anpassung werden die Statuten angenommen.
Ebenfalls die Datenschutzbestimmungen, mit den Formulierungen zur Einwilligung der Medienhandhabung wird angenommen.
Nach weiteren Voten über das geplante gemeinsame Dress zusammen mit STV und DR auf nächstes Jahr, und von Martin und Marlis vom STV und Damenriege wird die GV mit dem Sportlerlied beschlossen.
Kommentar schreiben